Info Abend Hospiz

Mitarbeit als Ehrenamtliche*r im Hospizdienst Michael Busch und Ehrenamtliche berichten über die Aufgaben der Begleiter und den Vorbereitungskurs Sie interessieren sich für unsere Arbeit und möchten sich über eine ehrenamtliche Mitarbeit im Hospizdienst informieren? An den Infoabenden wird Michael Busch den Hospizdienst vorstellen und über den nächsten Vorbereitungskurs informieren. Auch Ehrenamtliche werden dabei sein und…

Details

Round Tabel übergibt Spende an Hospiz Dienst

Hospiz Dienst Eckernförde erhält 1000€ für den Ausbau der Trauerbegleitung Round Tabel übergibt Spende „Der Round Tabel 80 Eckernförde“ hat aus dem Erlös des letztjährigen Entenrennens auch den Hospiz Dienst mit 1000€ bedacht. Am 10 Januar 2023 übergab Round Tabel Präsident Kevin Heide in der Sigrid Werft den Spendenscheck an uns. Dafür sagen wir herzlich…

Details

Home for Christmas

Die Weihnachtskonzert-Tournee 2022 Home for Christmas Schon bald geht es los… Konzert in der Region – am: Sonntag 11. Dezember – um: 17.00 Uhr – in der Kirche: St. Nicolai – Adresse: Kirchplatz 2, Eckernförde – unterstützt durch die Hospiz-Initiative Eckernförde – Kontakt: Michael Busch 04351 726 68 40   Die Sparkassen unterstützen 26 besondere…

Details

Hospiz-Dienst bekommt Verstärkung

12 neue Sterbebegleiter/innen beenden ihre Vorbereitung Hospiz-Dienst bekommt Verstärkung   Am letzten Wochenende war es dann soweit. Nach 8 spannenden und intensiven Wochenenden wurde der Vorbereitungskurs, der im Februar noch unter Corona Bedingungen startete, abgeschlossen. Die Treffen mit Austausch, Information und vielen eigenen Erfahrungen haben sich nach Aussage der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelohnt. „Ich habe…

Details

„Letzte Hilfe“- Kurs

Am Ende wissen wie es geht Der Kurs vermittelt Basiswissen und Orientierung, über Angebote und Möglichkeiten einer palliativen Versorgung. Er erklärt Zusammenhänge um die Themen Sterben, Tod und Trauer und zeigt auf was jeder einzelne tun kann, um schwerkranke und sterbende Menschen zu umsorgen. Nächster Termin: 03.02.2023
 – alle Plätze ausgebucht, Warteliste

Details